Sunday, December 6, 2020

Wochenende im Lockdown! - Margit Buttinger

 Wochenende im Lockdown!

Gestern Samstag stand am Vormittag, wie meist, Mails checken und beantworten, Korrekturen von Arbeitsaufträgen und Vorbereitungen von Unterrichtsstunden sowohl digital als auch für Präsenzstunden für die kommende Woche auf dem Programm. Die Unterstufenschüler und Lehrer dürfen ja ab Montag wieder in die Schule. Leider müssen unsere Oberstufenschüler weitere 2 Wochen im Homeschooling bleiben, die Armen!

Danach brauche ich dringend eine Pause vom PC und ich gehe eine Runde an der Königsseeache, die gleich bei mir um die Ecke ist, spazieren.


Hier sieht man im Hintergrund den Untersberg, den man auch von unserer Schule aus sehen kann.




Nach einer Stunde an der frischen Luft werden die ersten Weihnachtskekse gebacken.



                                       

                                       

Neben Lebkuchen sind die Linzer Augen (lustiger Name) ein ganz typisches österreichisches Weihnachtsgebäck. Meine Küche und der Wohnraum duften herrlich nach den frischen Keksen. Sie schmecken auch köstlich! Schade, dass ihr sie nicht probieren könnt.

Vor einigen Tagen hat es bei uns das erste Mal geschneit. Gemeinsam mit dem Schnee, etwas Weihnachtsdekoration und den Keksen kommt zaghaft, aber doch, trotz Lockdown etwas Weihnachtsstimmung auf.




Ein Adventskalender und ein Adventskranz dürfen bei uns in Österreich in der Vorweihnachtszeit auf keinen Fall fehlen.

So bleibt mir nur noch, euch allen eine ruhige Zeit bis Weihnachten zu wünschen!


No comments:

Post a Comment